Gedanken zum Jahreswechsel 2021/2022

Auld lang syne

Bitte klickt auf den Titel, das Video öffnet sich dann von selbst

Liebe Sportschützinnen und Sportschützen,

und wieder geht ein von Corona geprägtes Jahr zu Ende, das uns sehr in unseren sportlichen Aktivitäten eingeschränkt hat.

Lassen wir es ziehen und machen wir Platz für ein neues, hoffentlich positiveres Jahr für uns alle.

Unsere Tochter Eva hat für Euch ein ganz bekanntes Volkslied eingespielt, das für unsere Familie eine besondere Bedeutung hat.  Steht in Großbritannien der Jahreswechsel an, stehen die Menschen – zumindest vor Corona – in London dicht an dicht  am Ufer der Themse, um das große Feuerwerk rund um das Golden Eye zu sehen. Schlag zwölf nehmen sich alle an der Hand und singen gemeinsam diese alte Weise, um das alte Jahr ziehen zu lassen und das Neue zu begrüßen. Eine sehr schöne Geste, die den Gemeinsinn und das Zusammengehörigkeitsgefühl sichtbar macht und fühlen lässt.

Ich wünsche Euch allen viel Zuversicht, Gelassenheit und eine stabile Gesundheit.

Danken möchte ich hier auch allen meinen treuen Lesern. Auch in Zukunft werde ich Euch gerne von sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen berichten. Ihr müsst mich nur weiterhin direkt ansurfen.

Eure Sabine

 

Frohe Weihnachten

und wir wünschen uns allen, dass die Pandemie bald vorüber sein wird und das Leben wieder in normale Bahnen gelenkt werden kann.

Bleibt besonnen und zuversichtlich bis wir uns wiedersehen!

Es grüßt Euch herzlich Eure Sabine