Zum Abschluss der Rangliste der Damen im Gau Erlangen hatte die Gaudamenleiterin Birgitt Popp mit anschließendem Finale eingeladen. Sie freute sich, dass sogar die 1. Bezirksdamenleiterin Brigitte Loy-Hanke zum Wettkampf angereist war und bedankte sich bei ihrem Mann und Gausportleiter Harald Popp für die Wettkampfleitung und seine Unterstützung am Computer. Robert Adler, der erste Gauschützenmeister des Schützengaus Erlangen, war ebenfalls gekommen, um den Damen gut Schuss zu wünschen.
Um sich für den Endkampf auf Bezirksebene zu qualifizieren, müssen 6 Wettkämpfe und ein Finalschießen bestritten werden.
Nach dem letzten Wettkampf lag mit dem Luftgewehr Claudia Egerer-Sieber von der SSG Erl.-Büchenbach mit einem Durchschnitt von 386,17 Ringen auf Rang 1, Sonja Ackermann aus Neuenbürg warf 377,33 Ringe in die Waagschale und war Zweite. Den dritten Platz belegte Sabine Rottmann (Büchenbach) mit einem Wettkampfdurchschnitt von 367 Ringen.
Mit der Luftpistole und einem Durchschnittsergebnis von 363,33 Ringen lag Birgitt Popp auf Rang 1 vor Janet Schönbein-Brandl mit 353,33 Ringen.
Nach dem Finale war vor dem Finale, d.h. die Platzierungen änderten sich nicht. Das beste Finalergebnis mit dem Luftgewehr schoss Claudia Egerer-Sieber mit 100,6 Ringen. Birgitt Popp schoss mit der Luftpistole ebenfalls ein ausgezeichnetes Freihandergebnis von 94,8 Ringen.
Ein kleines Dankeschön an das Ehepaar Popp
Bleibt abzuwarten, was der Endkampf auf Bezirksebene bringen wird. Dort werden die Karten neu gemischt.