Die Geehrten strahlen um die Wette, aber dazu später, lest bitte weiter…
Viele Mitglieder hatten sich auch in diesem Jahr wieder zur Generalversammlung eingefunden, die Harald Popp als 1. Schützenmeister wie gewohnt routiniert und gut vorbereitet leitete.
Besonders begrüßen durfte er Günter Hafenbrädl, Büchenbacher Ehrenmitglied, Marianne Link, die amtierende Vogelkönigin, den 1. GSM Robert Adler, Traudl Müller, Büchenbacher Damenleiterin und Gauehrenmitglied und den Stadtrat a.D. Klaus Könnecke.
Der Verein hielt im Gedenken an alle Verstorbenen inne. Besonders aber erinnerte Harald Popp in diesem Jahr an Kurt Ziehm (SG Tennenlohe), unseren im letzten September verstorbenen und allseits überaus geschätzten Gauschatzmeister und an Hans Hoffmann, der durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. Er wirkte in seinem Verein (SG Eltersdorf) nicht nur in den unterschiedlichsten Ämtern sondern war die Graue Eminenz schlechthin, wenn guter Rat einzuholen war. In der Gauverwaltung war er lange Jahre als Rundenwettkampfleiter tätig.
Selbstverständlich standen auch Ehrungen auf dem Programm.
Tobias Brandl ist seit seinem Eintritt in die SSG Erlangen-Büchenbach immer präsent und arbeitet bei den verschiedensten Projekten gewinnbringend für den Verein mit.
Gerhard Klischat ist für die Bogenabteilung zuständig und engagiert sich nicht nur im Bogenbereich stark, sondern ist auch ein zuverlässiger Pistolenschütze, auf den immer Verlass ist.
Monika Spindler bereichert seit Jahren die Rundenwettkampfmannschaft LG Auflage als hervorragende und zuverlässige Schützin und ist stark im Öffentlichkeitsausschuss engagiert. Sie agierte federführend bei der Umsetzung der neuen Vereinslogos in Vereinskleidung, und übernahm mit viel Geduld die Bestellung von T-Shirts, Funktionsshirts und Softshell Jacken für Ihre Schützen.
Gerd Bunde ist ein aktiver Sportschütze, der nicht nur im Bogenbereich immer wieder von sich Reden macht, sondern auch ein ausgezeichneter Pistolenschütze, der in den Mannschaften im Wettkampf immer gefragt ist, wenn es brennt.
Ingeborg Roth hat dem Verein über 50 Jahre hinweg die Treue gehalten. Die allseits beliebte Schützenschwester nimmt immer gerne an den gesellschaftlichen Ereignissen teil.
Herzlichen Glückwunsch!
Im weiteren Verlauf der Versammlung lässt Harald Popp das vergangene Jahr Revue passieren, unterstreicht den guten Zusammenhalt im Verein und die Bereitschaft, gemeinsam anzupacken, denn es gibt immer etwas zu tun. Im kommenden Frühjahr soll z.B. mit dem Bau der Bogenunterstände begonnen werden. So gibt es immer etwas zu tun. Lobend erwähnte er auch die diversen Vereinsausflüge, die von Ingo Holzapfel und Stefan Müller zum Wohle der Gemeinschaft organisiert wurden.