Büchenbacher Luftpistolen Schützen lieferten erneut TOP Ergebnisse
Unerreichbar in der Mannschaftswertung für alle Mitstreiter der Seniorenklasse I schoss das Damen Trio Renate Distler, Renate Fischer und Birgitt Popp (Büchenbach) überragende 909,7 Ringe und setzte sich damit auf Rang 1. Die zweite Büchenbacher Mannschaft mit Johannes Böß, Claudia Egerer-Sieber, Uwe Wollenschlaeger lieferte ebenfalls stattliche 895,6 Ringe ab und belegte Rang 2. Dritte Mannschaft wurde die KPHSG Erlangen mit Norbert Maier, Karl-Heinz Mönius und Peter Tost mit 875,2 Ringen.
In der Einzelwertung Senioren I männlich holte sich Reinhold Bezold von der SF Dormitz 1 mit 298,8 Ringen den Titel. Rang 2 ging an Uwe Wollenschlaeger (Büchenbach) mit 292,7 Ringen, dritter wurde Robert Lanz (Dormitz) mit 291,6 Ringen.
Bei den Senioren I weiblich siegte Claudia Egerer-Sieber souverän mit 295,8 Ringen vor Sabine Rottmann (beide Büchenbach).
Bei den Senioren II männlich setzte sich Neuzugang Johannes Böß (Büchenbach) mit 307,1 auf Rang 1. Er schoss auch das beste Ergebnis dieses Wettkampftages. Zweiter wurde Norbert Maier (KPHSG) mit 299,1 Ringen und Herbert Jany (Bruck) mit 295,6 Ringen.
Bei den Damen gingen die ersten vier Plätze nach Büchenbach: Birgitt Popp siegt mit 306,3 Ringen, gefolgt von Renate Fischer auf Rang 2 mit 305,3 Ringen. Dritte wurde Karin Böß mit 299,3 Ringen und vierte im Bunde Renate Distler mit 298,1 Ringen.
Die Mannschaftswertung der Seniorenklasse III allerdings wurde von der KPHSG Erlangen dominiert. Hier schossen Gerhard Kammerer, Heidemarie Haas und Dr. Dr. Werner Müller zusammen satte 892,2 Ringe. Zweite Mannschaft wurde Büchenbach mit Wilfried Baumgarten, Max Brandl und Maria Wollenschlaeger. Sie schafften 861,8. Platz 3 ging an die SG Eltersdorf 1 mit Ursula Hünert, Hannelore Leonhardt und Hans Niering mit 837,4 Ringen.
In der Einzelwertung Senioren III gingen die ersten beiden Plätze erneut nach Büchenbach: Rang 1 ging an Max Brandl mit 294,6 Ringen, Rang 2 an Wilfried Baumgarten mit 283,6 Ringen. Dritter wurde Klaus Zimmermann (KPHSG Erlangen) mit 281,4 Ringen.
Die Einzelwertung Seniorinnen III konnte Ursula Hünert (Eltersdorf) mit 296,1 Ringen für sich entscheiden vor Maria Walter-Wollenschlaeger aus Büchenbach mit 283,6 Ringen.
Die Einzelwertung der Senioren IV gestaltet sich wie folgt: Rang 1 für Heinz Kettl (SG Uttenreuth) mit 290,5 Ringen, zweiter wurde Günter Murk (SF Dormitz) mit 290,4 Ringen und dritter Eugen Stangl (Uttenreuth) mit 279,6 Ringen.
Hannelore Leonhardt aus Eltersdorf wurde bei den Seniorinnen IV erste mit 267,9 Ringen.
In der Seniorenklasse V hatte die KPHSG wieder die Nase vorn mit Gerhard Kammerer, der 298,5 Ringe schoss, dicht gefolgt von seinem Vereinskollegen Dr. Dr. Werner Müller mit 293,2 Ringen. Dritter wurde Hans Hoffmann aus Eltersdorf mit 292,7 Ringen.
Heidemarie Haas (ebenfalls KPHSG) brachte ebenfalls eine ausgezeichnete Leistung auf die Scheibe: sie schoss 300,5 Ringe und belegte Rang 1.
Erfreulich ist, dass so viele hochmotivierte Seniorinnen und Senioren sich noch diesem Wettkampfstress stellen und reihenweise ausgezeichnete Ergebnisse abliefern. Vergleicht man die Teilnehmerzahlen der Luftgewehrschützen mit denen der Luftpistolenschützen im Auflagelager, ist eine deutliche Steigerung der Schützen mit der Luftpistole zu verzeichnen.