KK 100-Meter Auflage
In den beiden Auflage Disziplinen KK 100 Meter und KK 50 Meter bewiesen die Büchenbacher Senioren wieder einmal, wie gut sie sind: nämlich spitze! Es wird immer schwieriger oben mitzumischen, da ab diesem Schießjahr alle die Qual der Wahl haben: Schieße ich mit dem Diopter oder mit dem Zielfernrohr? Denn nun hieß es plötzlich: aus vier Disziplinen mach zwei, eine Entscheidung, die viele Schützen nur mit Unverständnis und Missmut quittierten. Man kann schließlich nicht Äpfel mit Birnen mischen, aber die Funktionäre ganz oben sind da anderer Meinung.
Die Mannschaft der Seniorenklasse III und IV belegte in der Disziplin KK 100 Meter in Traunfeld Platz 1 und wurde Bezirksmeister. Hans-Werner Conrad, Erich Müller (aus Frauenaurach) und Erich Müller (aus Hoholz) waren mit 889 Ringen die Besten.
In der Einzelwertung wurde Hans-Werner Conrad Bezirks-Vizemeister mit 299 Ringen in der Seniorenklasse III. Erich Müller aus Frauenaurach tat es ihm gleich und wurde ebenfalls mit derselben Ringzahl, 299 von 300 möglichen Ringen, Bezirksvizemeister in der Seniorenklasse IV. Erich Müller aus Hoholz in der Seniorenklasse V wurde mit 291 Ringen Vierter. Uwe Langfritz, Seniorenklasse I, wurde mit 291 Ringen Fünfter.
KK 50-Meter Auflage
In Neumarkt zur 50 Meter Disziplin konnten alle ihre ausgezeichneten Leistungen in derselben Besetzung erneut abrufen. Die Mannschaft der Seniorenklasse III-V Hans-Werner Conrad, Erich Müller (aus Frauenaurach) und Erich Müller (aus Hoholz) wurde mit 865 Ringen ganz knapp nach dem Team aus Wendelstein, die es auf 867 Ringe brachten, zweiter und somit Bezirksvizemeister.
Die zweite Mannschaft der Seniorenklasse I/II, bestehend aus Willi Rottmann (286 Ringe), Uwe Langfritz (283 Ringe) und Sabine Rottmann (277 Ringe) wurde ebenfalls Bezirksvizemeister mit 864 Ringen.
In der Einzelwertung sicherte sich Hans-Werner Conrad Platz 1 mit 288 Ringen (Senioren III). Sabine Rottmann belegte mit 277 Ringen ebenfalls Rang 1 (Senioren I weiblich). Rang 2 ging an Erich Müller (aus Frauenaurach) (Senioren IV) mit satten 290 Ringen. Willi Rottmann wurde mit 286 Ringen ebenfalls Zweiter (Senioren II/m), Namensvetter Erich Müller (aus Hoholz), wurde Fünfter mit 287 Ringen (Senioren V/m). Uwe Langfritz schoss 283 Ringe und wurde Vierter.
Alle Schützen sind sich in einer Sache einig. Sie haben die SSG Erlangen-Büchenbach mehr als würdig vertreten. Mit jeweils einer kompletten Mannschaft in den Hauptklassen und mehreren Einzelschützen sind sie stark aufgestellt und warten nun auf die Bayerischen Meisterschaften, um dort ihr Können in die Waagschale zu werfen.
In diesem Sinne wünscht auch Auflage Referent Erich Müller (aus Frauenaurach) allen seinen Sportschützen lieber eine 10,0 als eine 9,9 bei den Disziplinen, in denen nicht die Zehntelwertung greift. Ansonsten kann man andersherum durchaus höhere Ergebnisse bei niedrigerer Ringzahl erzielen.