Mitte Juni war es soweit, der letzte Wettkampf mit anschließendem Finalschießen stand an und alle Schützinnen waren pünktlich und hochmotiviert erschienen. Mit der Luftpistole Auflage starteten Birgitt Popp, Karin Böß, Maria Walter-Wollenschlaeger und Sabine Rottmann von der SG Erlangen-Büchenbach. Komplettiert wurden die Schützinnen von Ursula Hünert und Hannelore Leonhardt von der SG Eltersdorf sowie Astrid Fauth von der SG Tell Uttenreuth.
Mit dem Luftgewehr Aufgelegt nahmen Monika Spindler, Siglinde Müller und Marianne Link teil – allesamt aus Büchenbach.
Das anschließende Finale leitete Harald Popp in gewohnt routinierter Manier. Willi Rottmann half beim Verlesen der Teilerwertungen nach jedem Schuss.
Die Ergebnisse mit der LUPI Auflage waren nicht überraschend, denn unsere starken Schützinnen ließen an ihrer Kompetenz keinerlei Zweifel.
Mit einem ausgezeichneten Finalergebnis von 103,9 Ringen und einem Vorkampfergebnis von 303,4 Ringen heißt die Siegerin Birgitt Popp. Hut ab! Zweite wird Ursula Hünert aus Eltersdorf mit einem Vorkampfergebnis von 295,1 Ringen und einem Finale von 99,4 Ringen. Respekt! Dritte im Bunde ist Karin Böß mit 289,6 Ringen und einem Finale von 96.0 Ringen. Diese starken Schützinnen sind nicht zu schlagen.
In der Luftgewehr Fraktion gewinnt Monika Spindler mit einem Vorkampf von 313,1 Ringen und einem Finale von 102,5 Ringen die Rangliste vor Siglinde Müller mit 312,3 Ringen und dem besten Finale der Luftgewehrschützinnen mit 103,1 Ringen. Dritte wird Marianne Link mit 306,5 Ringen und einem Finale von 102,9 Ringen. Hier war das Rennen und Rang 1 und 2 eng, letztendlich konnte es Monika Spindler ganz knapp für sich entscheiden. Konkurrenz belebt das Geschäft! Warten wir mal ab, wie es im nächsten Jahr aussehen wird.
Ja, für das nächste Jahr möchten wir alle Luftgewehr Schützinnen aus dem Gau Erlangen motivieren, doch auch an dieser Rangliste teilzunehmen. Es geht nicht alleine nur um Top Ergebnisse sondern darum, im Wettkampf seine Ergebnisse sicher umsetzen zu können, damit man sich persönlich auch weiterentwickeln kann. Im Anschluss sitzt man noch gemütlich zusammen und hat auch die Möglichkeit, sich ein wenig näher kennenzulernen.