Anläßlich der diesjährigen Generalversammlung der SG Edelweiß Alterlangen e.V. wurde Ulrike Volleth mit der Gauehrennadel in Silber ausgezeichnet. Annelie Mümmler, 2. Gauschützenmeisterin des Schützengaus Erlangen, überbrachte die Glückwünsche der Gauverwaltung und nahm die Ehrung vor.
Ulrike Volleth ist und war schon immer die gute Seele des Alterlanger Schützenvereins. Jahrelang fungierte sie als Mannschaftsführerin und konnte ihre Mannschaftskollegen immer wieder motivieren, weiter an den Rundenwettkämpfen im Schützengau Erlangen teilzunehmen – auch in schwierigen Zeiten. Mit Einfallsreichtum und Kreativität gelang es ihr, immer wieder einen Schützen zum Eintritt in den Verein zu motivieren, wenn Not am Mann war und die Mannschaft zu platzen drohte.
Als Damenleiterin hat sich Ulrike Volleth ebenfalls einen Namen gemacht. Sie war die Frau im Hintergrund, die alle Fäden zog, wenn es um die Organisation und Durchführung des Gaublumenschießens vor zwei Jahren in den Räumen der SG Bruck ging, in deren Schützenheim die Alterlanger Schützen seit Jahren schießen, als sie ihr eigenes angestammtes Vereinslokal abgeben mussten, das dem Wohnungsbau zum Opfer fiel. Und ohne Frage war das Blumenschießen ein voller Erfolg!
An den vereinsinternen Schießabenden ließ sie es sich nicht nehmen, für das leibliche Wohl der Schützenschwestern und Schützenbrüder und somit auch für die Gemütlichkeit zu sorgen.
Liebe Ulrike, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz. Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute, Kraft und Stärke.